Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hallo,

ich bin Sandra, 40 Jahre alt und wohne in Paderborn.

2012 habe ich angefangen zu Laufen. Genau das, was ich eigentlich nie wollte und immer total doof und langweilig fand.

Lange Zeit war ich - wie sagt man so schön - zu klein für mein Gewicht. Ich habe mir in Paderborn ein gutes Fitness-Studio gesucht und bin beim ActiVita gelandet, bei dem ich heute noch bin und mich pudelwohl fühle. Angefangen bin ich mit leichtem Kraft- und Ausdauertraining in Form von Walking auf dem Laufband und Fitness-Kurse wie Pump (Langhanteltraining) und Spinning. Zusätzlich bin ich noch regelmäßig im Paderborner Land Wandern gegangen. Je mehr die Pfunde purzelten, umso mehr konnte ich meine Wandertouren steigern. Schnell waren 20, 30 oder 40 km kein Problem mehr.

Der Grund, warum ich überhaupt mit dem Laufen angefangen habe, war, um Kondition für meine zweite große Leidenschaft - dem Bergsteigen - aufzubauen. Leichter als mit Laufen kann man das hier im "Flachland" nicht erreichen. Ich habe mir also Trainingspläne über's Fitness-Studio von meinem Trainer Torben Rehberg schreiben lassen und bin ganz klassisch mit Minutenintervallen gestartet und war begeistert, wie schnell man Fortschritte machen kann.

Mittlerweile liebe ich es in der Natur zu laufen. Man findet mich an den Wochenenden eher auf matschigen Waldwegen als auf asphaltierten Routen in der Stadt. Und, mindestens einmal im Jahr, fahre ich bin die Berge. Mittlerweile zum Laufen UND Bergsteigen.

Seit dem 27.02.2016 bin ich Basic Laufinstructor ÖNV und werde in Zukunft auch Laufkurse für Laufanfänger anbieten.